Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

von

Schöne Adventszeit und frohe Festtage!

Liebe Verbandskolleginnen und Verbandskollegen

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und die Adventzeit hat bereits begonnen. Wir erlauben uns, kurz auf das vergangene Jahr zurückzublicken.

Auch wenn er für viele der trockengeschädigten Bäume der letzten Jahre zu spät kam, so hat der viele Regen in der ersten Jahreshälfte vielen Bäumen geholfen, gut versorgt in die neue Vegetationsperiode zu starten und den Sommer zu überstehen. Dennoch konnte auch diese Nassperiode die Schäden der letzten Jahre nicht beseitigen und so beschäftigte auch dieses Jahr das Thema «Zwangsnutzungen» viele Betriebe. Es ist zu hoffen, dass viele Bäume wieder etwas Reserven anlegen konnten und der Wasserspeicher der Böden etwas gefüllt wurde. Nicht nur im Offenland, sondern auch im Wald hatte der viele Regen nicht nur positive Effekte. Hänge sind ins Rutschen gekommen und viele Strassen wurden aus- oder gar weggespült. Es bleibt zu hoffen, dass nun endlich mal wieder ein paar normale Jahre folgen, welche nicht von Extremereignissen geprägt sind. Ebenfalls Normalität erhoffen wir uns bereits kommendes Jahr in Zusammenhang mit COVID-19.

Im Verbandsjahr 2021 konnte der Verband Forstpersonal beider Basel (VFbB) erstmalig unter dem neuen Namen den Berufsleuten von Morgen die Waldberufe an der Berufsschau in Liestal vorstellen. Zusammen mit dem Amt für Wald beider Basel wurden Schulklassen und Interessierte über die Vielfältigkeit der Tätigkeiten der verschiedenen Waldberufe informiert und eine Vielzahl spannender Fragen beantwortet.

Für die Waldtage 2023 konnte mit der Gemeinde Brislach ein attraktiver Durchführungsort im Laufental gefunden werden. Der Grundstein ist gelegt, um nächstes Jahr mit den organisatorischen Arbeiten für die Waldtage 2023 beginnen zu können.

Im Rahmen der Erarbeitung des «Leitbildes für den Wald beider Basel» (Projekt Amt für Wald beider Basel) hat unser Verband aktiv mitgewirkt und die Anliegen des Forstpersonals aktiv eingebracht.

In Zusammenhang mit der im Frühjahr beschlossenen Namensanpassung wurde die Homepage des Verbandes überarbeitet. Diese Arbeiten sind nun abgeschlossen und es freut uns, Euch die neue Homepage präsentieren zu können. Ein Besuch lohnt sich! (www.vfbb.ch oder www.foersterverband.ch)

Der Vorstand dankt allen, die uns auch in diesem Jahr aktiv unterstützt haben und dankt den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir hoffen, Euch im Frühjahr 2022 im Rahmen der GV vom 28.04.2022 endlich wieder sehen zu können.

Wir wünschen Euch und Euren Angehörigen eine besinnliche und erholsame Adventszeit, gute Gesundheit und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2022.

Euer Vorstand

Bild: Sandra Lack (www.sandralack.ch)

Zurück

VFbB

die Vereinigung aller im und für den Wald tätigen Berufsleute beider Basel!

Anschrift

Verband Forstpersonal beider Basel VFbB
Herr Philipp Zehntner
Hauptstrasse 32
4437 Waldenburg

Kontakt

079 413 69 86

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Website Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Alle Daten werden anonymisiert und in Rechenzentren in der Schweiz verarbeitet.

Bitte treffen Sie Ihre Auswahl um fortzufahren:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close